Vorträge für Betriebe

Diese Idee braucht Träger und Vertreter! Lassen Sie sich informieren, damit es mit unseren Gesellschaften wieder aufwärts gehen kann!

Der Nutzen ist bei allen angeführten Vorträgen für alle ein vielfacher und vielschichtiger! Aber das Schöne daran ist, dass es dabei immer nur Gewinner gibt, weil für alle - Betriebe, Teilnehmer und auch die Gesellschaft - eine mehrfache win – win – win Situation entsteht!


Vortrag 2: Frisch und fit und voll Gesundheit
Vortrag 3: Die Wurzel der Gesundheit
Vortrag 4: Steinzeitstress und Folgeschäden
Vortrag 5: Die Lösung des Kreuzweh- Rätsels

Vortrag 6: Schluss mit Schmutz und Schleim und Schlacken

Steinzeitstress und Folgeschäden -
urmenschliche Steuerungen

Von unseren inneren Abläufen und Regulationen her sind wir heute vom Höhlendasein in der Steinzeit weniger weit entfernt als wir glauben. Wir sind eigentlich nur in vielen biologischen Belangen wesentlich schwächer geworden und haben heute - im Gegensatz zu damals – hier in der westlichen Welt eher einen Nahrungsüberschuss als einen Mangel an Nahrung. Dieser aber hat das Leben der Menschen seit jeher bestimmt. Es leiden auch in unseren Tagen noch allzu viele Menschen Hunger. Die notwendigen Überlebensstrategien, die jeden menschlichen Organismus unbewusst auch heute noch regeln, müssen unbedingt bewusst gemacht und erläutert werden, wenn wir im immer intensiveren wirtschaftlichen und beruflichen Alltag nicht blind in unser gesundheitliches Verderben hetzen wollen. Dieser Vortrag lässt die bestimmenden Grundlagen der Psychologie auf einfachste und äußerst interessante Art erkennen und erklärt die Zusammenhänge von psycho- vegetativer Überlastung und körperlicher Erkrankung auf der organischen Ebene. Klarerweise werden im Vortrag auch die möglichen Hilfen zur Vermeidung angesprochen.

Dauer: 2 Stunden

Preis:  € 300.-  + MWSt.
Spesen: 45 Cent / Kilometer

   
win at work weekend
Vorträge für Vereine
Referenzen

TOP